Nanouk

#1 von Samui66 ( Gast ) , 12.05.2009 22:53

Hallo Zusammen,
möchte Euch meinen neuen Zuwachs zeigen. Nanouk kam am 10. Mai als Muttertagsfohlen zur Welt. Stute und Fohlen sind gesund und munter.
Hier ein paar Fotos gleich nach der Geburt. So süss der Kleine
Grüsse aus der Schweiz Mary


Samui66

RE: Nanouk

#2 von Monie ( Gast ) , 14.05.2009 10:16

[kristen]

Da gratuliere ich doch recht herzlich für diesen hübschen Zuwachs und wünsche immer viel Gesundheit.
[/kristen]

Monie

RE: Nanouk

#3 von Biggi , 15.05.2009 15:15

Alles Gute für den süssen Nachwuchs. Ein hübscher Name ist es.

Biggi  
Biggi
Beiträge: 1.380
Punkte: 1.456
Registriert am: 11.01.2009


RE: Nanouk

#4 von Bica ( Gast ) , 16.05.2009 08:20

Ohhhhhhhhhhhhhhh wie süß, und alles gute den beiden...........

Bica

RE: Nanouk

#5 von Samui66 ( Gast ) , 24.05.2009 13:21

vielen Dank Euch allen. Nanouk ist ein schon richtig fit und vor allem frech. Aber das kriegen wir schon hin mit ihm. Allerdings macht es definitiv mehr Spass als sonst im Stall, obwohl ich natürlich immer Spass habe da. Aber irgendiwe komme ich vor lauter Fohlen schauen zu gar nichts mehr. Die Zeit muss ich geniessen, schliesslich will ich nicht jedes Jahr ein neuse Fohlen.
Hier noch ein ganz aktuelles Bild von heute jetzt wünsche ich Euch noch einen erholsamen Sonntag.
Grüessli aus der Schweiz
Mary

Samui66

RE: Nanouk

#6 von Bica ( Gast ) , 27.05.2009 08:54

Och das hat sich aber prächtig Entwickelt...ach ja da hätte ich auch Spaß im stahl.....

Und Geniesse die zeit , die ween zu Schnell groß....

Bica

RE: Nanouk

#7 von Samui66 ( Gast ) , 28.05.2009 23:19

Hallo Bica,
ja der wird wirklich schnell gross. Denke schon mit Wehmut an den Herbst. Dann geht Nanouk für 2 Jahre auf die Fohlenweide. Also werde ich die Zeit die er hier zu Hause ist ( in der Grösse) in vollen Zügen geniessen. Wenn er dann nach zwei Jahren zurück kommt ist er zu gross zum knuddeln.
Gruss Mary und

Samui66

RE: Nanouk

#8 von Biggi , 29.05.2009 07:20

Ja ich muss auch sagen das es sich prächtig geamcht hat dein Fohlen , liebe Mary.
Bleibt alle gesund

Biggi  
Biggi
Beiträge: 1.380
Punkte: 1.456
Registriert am: 11.01.2009


RE: Nanouk

#9 von Bica ( Gast ) , 29.05.2009 19:44

Was ist eine fohlenwiesen???? hab ich ja noch nie gehört

Bica

RE: Nanouk

#10 von Samui66 ( Gast ) , 30.05.2009 00:15

Hallo Bica,
es ist ja so, dass ich zum Beispiel nicht Fohlen züchte als Züchter. Also hat Nanouk eigentlich nur erwachsene Pferde um sich herum und keine Spielkameraden in dem Sinne. Also gibt man das halbjährige Fohlen auf eine Fohlenweide wo es zusammen mit gleichaltrigen Fohlen ca 2 Jahre die "Verhaltensregeln" lernt.
Du kannst das bei einem Kind vergleichen mit dem Hort oder Kindergarten. Die Kinder lernen miteinander zu spielen, zu teilen, sich durchzusetzen oder aber auch sich mal unterzuordnen. Genau das selbe bewirkt eine Fohlenweide für die Fohlen. Nach 2 Jahren sind sie dann gross und stark genug um langsam angeritten zu werden. Was beim Kind dann die Schule ist.
Hoffe ich habe es verständlich erklärt. Ist schon spät.

Gruss Mary

Samui66

RE: Nanouk

#11 von Biggi , 31.05.2009 11:35

liebe Mary das hast Du uns sehr gut erklärt.

Biggi  
Biggi
Beiträge: 1.380
Punkte: 1.456
Registriert am: 11.01.2009


RE: Nanouk

#12 von Samui66 ( Gast ) , 31.05.2009 12:26

Merci Biggi,
war heute das erste Mal mit Nanouk im Wald ausreiten. Ich glaube wir haben nur einmal gelacht, dafür den ganzen Ritt lang. Lustig wie Nanouk ständig alles anschauen muss, dafür dann immer wie von der Tarantel gestochen hinterher galoppiert weil er wieder zu weit weg von Mami ist. Das war ein super Erlebnis für ihn und für uns. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Ausritt.
Grüessli Mary

Samui66

RE: Nanouk

#13 von Biggi , 31.05.2009 13:33

Na das hört sich doch sehr gut an und wenn ihr noch solch tollen Spaß hattet...dann ist doch Pfingsten sehr schön

Biggi  
Biggi
Beiträge: 1.380
Punkte: 1.456
Registriert am: 11.01.2009


   


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen